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Liefer- und Versandkosten | Paketannahme und Beschädigungen
Liefer- und Versandkosten

Die Fracht- und Verpackungskosten mit dem "Deutschen Paket Dienst (DPD)" betragen innerhalb Deutschlands für 1 Paket bis 31.5 kg und 300 cm Gurtmaß (1x Länge + 2x Breite + 2x Höhe in cm) 12,95 € incl. 19% MwSt. Für folgende Postleitzahlengebiete (18565, 25845-25849, 25859, 25863, 25869, 25929-25955, 25961-25999, 26465-26486, 26548, 26571-26579, 26757, 27498-27499, 83209, 83256) wird ein Inselzuschlag von 15,- € incl. 19% MwSt. pro Paket in Rechnung gestellt. Bei gewünschtem Nachnahmeversand wird eine Gebühr von 8,- € fakturiert. Der Versand nach Österreich beträgt pro Paket bis 31,5 kg und 300cm Gurtmaß 17,85 € incl. 19% MwSt., nach Belgien, Niederlande und Luxemburg pro Paket 17,85 €. Andere europäische Länder auf Anfrage. Übergrößen- und Übergewichte auf Anfrage und wird so günstig wie möglich transportiert. Bei Sonderanfertigungen/Sonderbestellung wird/werden der/die Artikel extra nach Kundenwunsch angefertigt. Lieferzeiten nennen wir Ihnen gerne auf Anfrage.


Abholung/Lieferung

1. Sofern nichts anderes vereinbart ist, erfolgt die Lieferung des bestellten Artikels an die von dem Kunden angegebene Lieferanschrift. Andere Wünsche sind auch möglich.

2. Wir werden uns bemühen, dem Kunden den bestellten Artikel innerhalb von ein bis zwei Werktagen nach Deutschland zu liefern. Auslandslieferzeiten 1-5 Tage. Näheres entnehmen Sie bitte unserer Infoseite im Online-Shop. In jedem Falle liefern wir den bestellten Artikel an den Kunden binnen einer Frist von zwei Wochen ab Zugang unserer Auftragsbestätigung bei dem Kunden, sofern keine unvorgesehenen Zuliefererschwierigkeiten auftreten.

3. Sofern wir die in Ziff. 2 genannte Lieferfrist aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, nicht einhalten können (z. B. Nichtverfügbarkeit des bestellten Artikels), werden wir den Kunden hierüber unverzüglich informieren und gleichzeitig eine neue angemessene Lieferfrist bestimmen. Ist der bestellte Artikel auch innerhalb dieser neuen Lieferfrist nicht verfügbar, sind wir berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Eine bereits erbrachte Gegenleistung des Kunden werden wir unverzüglich erstatten.

4. Wir sind zur Erbringung von Teillieferungen dann berechtigt, wenn ein Vertrag über eine Lieferung mehrerer Artikel zustande gekommen ist und es dem Kunden nach den bei Vertragsabschluss erkennbaren Umständen möglich und zumutbar ist, diese entsprechend ihrer Bestimmung auch jeweils einzeln zu gebrauchen.

Achtung! Wichtig!

Wichtiger Hinweis für unsere Kunden!
Bitte sofort während der Paketannahme lesen!

§438 Schadensanzeige

Ist ein Verlust oder eine Beschädigung des Gutes äußerlich erkennbar und zeigt der Empfänger oder der Absender dem Frachtführer Verlust oder Beschädigung nicht spätestens bei Anlieferung des Gutes an, so wird vermutet, dass das Gut in vertragsgemäßem Zustand abgeliefert worden ist. Die Anzeige muss den Schaden hinreichend deutlich kennzeichnen, ansonsten entstehen erhebliche Kosten für Sie.

Die Vermutung nach Absatz 1 gilt auch, wenn der Verlust oder die Beschädigung äußerlich nicht erkennbar war und nicht innerhalb von sieben Tagen nach Ablieferung angezeigt worden ist.

Ansprüche wegen Überschreitung der Lieferfrist erlöschen, wenn der Empfänger dem Frachtführer die Überschreitung der Lieferfrist nicht innerhalb von einundzwanzig Tagen nach Ablieferung anzeigt.

Sollten Sie eine Beschädigung am Paket feststellen, lassen Sie sich dies vom DPD-Fahrer sofort schriftlich bestätigen und rufen Sie uns bitte umgehend an. Tel. 02243/3551 oder 02686/897800 oder 0172/4550505 damit sofort Regressansprüche beim Frachtführer gestellt werden können.

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